Die nette Frau, welche und das Ticket gekauft hat, nahm uns persönlich dann an die Hand und brachte uns zum Taxi. Dort warteten wir noch circa 5min und ließen uns von einem Vogel unterhalten, der uns nachpfiff und gelegentlich Thai sprach. Sehr beeindruckendes Tier. Nur traurig, dass seine Artgenossen derweil auf der Insel frei rumfliegen. Das Taxi kam mit leichter Verspätung an, wir führen zum Pier und hatten noch 45min Zeit um Geld vom ATM zu holen, Wasser im Supermarkt zu kaufen, unseren Check-in zu vollenden und ein Cappuccino plus Zimtschnecke ging sich bei einem geschäftigen Café auch noch aus.

Kurze Zeit später ging es auf sehr sehr ruhiger See los. Lisbeth nahm bereits in der Früh vorsichtshalber eine Tablette gegen Reiseübelkeit, aber die wäre heute wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen. Der Fahrgastraum ist auf angenehme (geschätzte) 7°C gekühlt und nach etwas über 3h Fahrt erreichen wir den Hafen in Sura Thani. Wir sind bereits in einen der Busse verladen die in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen und fahren wohl gleich los Richtung Krabi, wo wir im wenigen Stunden ankommen sollten.