(G) Der zweite Tag in Folge, an dem wir relativ wenig Schlaf bekommen haben.

Vor unserem Zimmer schläft ein junges Mädchen am Gang (vermutlich die Tochter der Inhaber), welches gern und laut bis circa 01:00 am Handy spielt und ab 04:30 den Wecker aktiviert hat, diesen aber selbst aufgrund von Müdigkeit nicht wahrnimmt und deshalb läutet er quasi bis zu 1,5h durch. Unseren Schlaf mussten wir somit im Anschluss nachholen und so sind wir erst sehr spät in den Tag gestartet. Zu sehen gab es den etwas außerhalb liegenden Buddhapark, welcher vor circa 50 Jahren von einem Künstler, finanziert durch Spendengeldern, errichtet wurde. Interessant dabei war aber auch die Hin- und Rückfahrt mit dem öffentlichen Bus. Diese ging problemlos und zügig von statten. Ab circa der Hälfte des Weges ist die Hauptstraße allerdings nicht mehr asphaltiert (genauer: sobald die Freundschaftsbrücke nach Thailand passiert ist).

Nebst Besorgungen wie z.B. einer laotischen DatenSIMKarte durch sieben hilfsbereiten Mitarbeiterinnen, haben wir uns im indischen Restaurant Namasthe und im Heaven Of Fruit Shake bestens verköstigen lassen.

Abends durfte ich dann sonnenstichbedingt früher ins Bett mit gelegentlichen Wachperioden durch regelmäßiger Wartung unserer rinnenden Klimaanlage.