(G - 19:00)


Pünktlich um 14:45 wurden wir von einem Taxi bei unserer Unterkunft abgeholt und waren natürlich viel zu früh am Flughafen. Dieser liegt nur 5km außerhalb des Ortes und besteht aus zwei Essensständen, einem Souvenierstand und zwei Airlineschaltern. Das Gepäck wird noch mit Hand gewogen und man darf quasi alles aufgeben, außer Bierflaschen. Kein Problem, Elli wurde einige Zeit nach der Aufgabe fast akzentfrei aufgerufen, die zwei Bierflaschen geborgen und mit dem Hinweis 'drink now' wurden wir wieder in den vierreihigen Wartebereich mit zwei Ventilatoren entlassen (zwischenzeitlich waren unsere Plätze natürlich vergeben und wir haben uns auf die Stiege vor der Passkontrolle gesetzt). Verunsichert, ob man hier überhaupt in der Öffentlichkeit trinken darf, haben wir das Bier geöffnet und kurze Zeit später kamen auch schon zwei Polizisten 'mmh, Beer Lao', gingen an uns vorbei zu ihren Plätzen und eröffneten den Boardingbereich mit Passkontrollen.

Nur kurze Zeit später befanden wir uns an Bord der Lao Airline und erinnert uns an den Taxifahrer, welcher uns mit einem 'Good Luck' verabschiedet hat.

Start, Flug und Landung waren unkompliziert, die kurze Fahrt in die Unterkunft angenehm und die Unterkunft selbst wirkt äußerst gut, der Empfang mit zwei gekühlten Zitronenlimonaden und frischem Obst, sowie Erklärung der umliegenden Sehenswürdigkeiten herzlich.

Heute geht es wohl noch einen kurzen Sprung raus zur Nahrungsbeschaffung.

Mein Sonnenstich zeigt noch leichte Nachwehen, aber ich fühle mich schon wieder relativ fit.