Gregor ist seit Tagen von wiederkehrenden Bauchschmerzen geplagt. Auch gestern Abend wieder, weshalb noch schnell ein Arzt aufgesucht werden sollte. Der hatte natürlich zu (Sommeröffnungszeiten) und an packen war bei Gregor nicht mehr zu denken. Als Notfallplan haben wir uns dann überlegt, dass Gregor bei erneuten Bauchschmerzen am Aufbruchstag (also heute) noch in der Früh zum Arzt geht und wir einfach nur auf die Sulzenauer Hütte aufsteigen. Damit würden wir uns den Aufstieg auf die Nürnberger und den Weg von der Nürnberger zur Sulzenauer sparen.

Heute morgen hatte Gregor dann erfreulicherweise keine Beschwerden mehr, wir haben trotzdem so lange mit Packen und Wohnung vorbereiten gebraucht, dass wir erst den Bus um 9:32 genommen haben. Wir sind immer noch etwas geschockt, wie schwer unsere Rucksäcke geworden sind! Dank Corona müssen wir einen vollwertigen Schlafsack mitschleppen. Der ist zwar nicht schwer, aber braucht viel Platz. Dazu kommen noch Mikrospikes, ein Arsenal an Fließpullover und regenfeste Sachen für uns und unsere Ausrüstung. Gsd habe ich noch rechtzeitig gecheckt, dass mein 40L Rucksack mit dieser Menge nicht klarkommen wird und mir einen 55L von Papa ausgeliehen. Der ist auch wirklich bis oben hin voll gestopft.

Wir sind inzwischen schon im Bus ins Stubaital und werden es uns heute mit den schweren Rucksäcken und den neuen Bergschuhen einfach machen. Wir gehen direkt zur Sulzenauer Hütte rauf, die nächsten Tage werden eh anstrengend genug. Der Wetterbericht lässt nämlich vermuten, dass wir sowohl Regengewand, als auch Steigeisen brauchen werden.