at nicht durchgehalten und so saßen wir um kurz nach 17:00 bei Curry und gebratenen Nudeln im Little Spicy; eine nach vorne offene Hütte mit drei Tischen, bewacht von Katze und Hund. Die Mutter kocht wohl in der eigenen Küche, der Bub (3-4 Jahre) schaut bei den Gästen nach dem Rechten, das Mädchen (ca. 10) bringt die Speisen und der Vater ist der, der englisch spricht.

Während dem Essen bestätigte sich auch mein bereits vorher formulierter Verdacht: hier gibt es Nashornvögel und die tummeln sich gerade in den Ästen eines Baumes in Sichtweite. Bereits bei der Ankunft im Guesthouse glaubte ich, zwei davon vorbeifliegen zu sehen.

So einfach kann man das Symboltier Malaysias also in Kambodscha sehen (in ganz Malaysia haben wir keinen einzigen außerhalb von Zoos gesehen).

Am späten Nachmittag wollten wir noch weiter die Umgebung erkunden, sind aber nicht weit gekommen, weil wir bei einem anderen Guesthouse die Tirolerinnen von vor drei oder vier Tagen getroffen haben. Zufälligerweise haben diese sich denselben Strand zur selben Zeit ausgesucht und bleiben hier solange wie wir. Allerdings fahren sie mit einem anderen Fährunternehmen zurück.

PS: zurück im Hotel gab es doch drei Tacokreationen und danach ging's migränebedingt gleich ins Bett.