Wir sind da! Dafür mussten wir ziemliche Umwege in Kauf nehmen, schon am Pier wurden wir zu drei verschiedenen Booten geschickt, bis wir auch mal eines besteigen durften. Dann mussten wir auf der großen Insel, Koh Rong, auch noch mal umsteigen. Aber jetzt sind wir beim richtigen Pier auf der richtigen Insel angekommen. Wenn es nach unserem bösen Transporteur gegangen wäre, hätten wir erst vor einer halben Stunde in Sihanoukville gestartet.


Nach einem anfänglichen Gespräch mit einem Tauchlehrer der Tauchschule EcoSea dive wurden wir zu unserer Unterkunft gebracht, der Wildflower. Dort haben wir schon mal eine Einweisung bekommen (keine Schuhe im oberen Stock, kein Essen in den Zimmern wegen den Ameisen, gezahlt wird die Unterkunft sofort, alles konsumiert zusammen zum Schluss) und später gibt es Tacotuesday. Falls ich es so lange aushalte. Erst um 7 gibt's nämlich welche....

Auf der Fahrt haben wir uns übrigens mit einem Schweizer und seiner thailändischen Freundin verbündet, die ebenfalls schon mit uns bei der Bokor mountain tour waren. Sie kommen wo anders unter, aber vielleicht sieht man sich doch einmal.


-Elli