Die insolvente Airline mit Sanierungsplan brachte uns zuverlässig in die Luft und nach gut 10 Stunden Flug wieder sicher runter. Verglichen mit den arabischen Airlines ist der Service aber zugeben recht bescheiden. Anfangs gab es relativ bald ein Mittagessen und die nächste Mahlzeit folgte erst viele Stunden später kurz vor'm Landeanflug. Während man bei den arabischen mit kleinem Naschwerk überhäuft wird, gibt es bei ThaiAirways phasenweise nicht Mal sichtbares Kabinenpersonal. Die Rechnung haben sie aber ohne die wasserdürstende Lisbeth gemacht. In regelmäßigen Zeitabständen wurden die Stewards und Stewardessen in allen Winkeln des Flugzeugs aufgesucht und zur Wasserherausgabe erbeten. Nur durch diesen Einsatz haben wir so den vermeintlich höchsten Füllstand unter allen Passangieren erreicht. Süßigkeiten und Knabberzeugs gab es aber leider trotzdem nicht. Früh morgens in der Stadt der Engel gelandet, gab es ein paar klare Aufgaben:

• Bankomat finden welcher minimal abzockt und uns überall Geld gibt: war glücklicherweise bald gefunden. 6€ Gebühren internationale Karten sind hier wohl üblich.
  • SIM Karte besorgen: Angebote verglichen und um 16€ gut versorgt.
  • Taxi finden und (!) herausfinden, wie man das benützt. Nach 15min Suche haben wir das Terminal entdeckt und schon beim zweiten Taxifahrer konnten wir uns so verständigen, dass sich beide Seiten auskannten.

Mission accomplished. Um 07:30 standen wir nach einer angenehmen einfachen Taxifahrt viel zu früh vor den Pforten unserer Unterkunft.