(G - 15:15)

Vormittags wurden direkt nach dem Frühstück einige Kleinigkeiten für die nächsten Tage organisiert und von unserer netten Dame Sotsi an der Rezeption haben wir einige Sightseeingtipps für den Süden bekommen. Zusätzlich wurden für Elli's Rucksack Nadel und Faden organisiert um einen ausreißnehmende Naht wieder zu bändigen.

Ahja: Elli musste sich natürlich noch ausführlich von der Rasselbande verabschieden.

Um 10:30 sollten wir beim öffentlichen Boot sein, welches um 11:00 ablegt. Wir waren um 10:40 da, um 11:05 im überfüllten Boot, dann wurden noch bis 11:15 für auf dem Weg liegende Dörfer allerhand Sachen eingeladen und nachdem wir noch weitere 10 Minuten auf einen letzten Spiegel gewartet hatten (der musste wohl unbedingt noch mit) sind wir am Mittelgang sitzend losgefahren.

Entlang der Strecke hatten wir tolle Aussichten und waren erstaunt, wo überall das Boot anlegte um Laoten bzw. deren Güter abzusetzen.

Die einstündige Bootsfahrt dauerte nach meiner Uhr 1,5h und wir sind auf die Rückfahrt morgen gespannt. Wenn wir gleich lang benötigen, sind wir um 11:40 in Nong Khiaw und müssen dann noch zur 15min entfernten Busstation, wo der Bus zwischen 10:00 und 12:00 losfährt. Aber: alle sind informiert und noch glauben wir, dass das in Laos kein Problem ist.

Nach Ankunft haben wir noch vorort eine Unterkunft gesucht und einen Bungalow mit Flussblick um 6€ bekommen; laut Inhaberin mit dem schnellsten WLan im Ort, da sie vier Kinder hat und wenn das Internet mal kurz nicht gehen würde, gäbe es Rambazamba. Die Unterkunft heißt übrigens Riverside PDV (oder so ähnlich).

Und jetzt: Mahlzeit und liebe Grüße aus der Gecko-Bar.