(G - 22:45)

Konkretisierung der Pläne für die nächsten Tage.

Unsere Luxusunterkunft mit Infinitypool müssen wir morgen leider räumen, da sie voll gebucht sind und wir nicht verlängern können. Wir wagen morgen Mittag das Experiment, mit dem öffentlichen Boot eine Stunde flussaufwärts zu fahren. Dort werden wir dann eine Unterkunft suchen und voraussichtlich sollte leicht eine zu finden sein. Tags darauf wollen wir wieder um 09:30 mit dem ersten und einzigen öffentlichen Boot wieder runter, vermutlich mit dem Tuktuk zur Busstation, wo irgendwann zwischen 10:00 und 12:00 der einzige Bus des Tages Richtung Westen abfahren sollte. Mit diesem wollen wir bis ins 5-6h entfernte Muang Hiam (Viengthong) nur um noch einmal zu schlafen (bisher haben wir nicht geschafft, das Guesthouse zu erreichen) und dann treffen wir schon vormittags den Guide für die Nightsafari (Nam Nern). Sofern alle Transportwege geschafft werden, sind wir dann am 03.09 vormittags im Bus nach Phonsavan.

PS: Der Nam Ou ist ruhig.

PPS: Die Umstiegszeiten scheinen unmöglich, aber wir sind guter Dinge und wir haben sowohl an der Bootsanlegestelle als auch beim Busterminal nachgefragt und beide meinten: 'Yes'.