-E-

Nach dem üblichen Packen (alles war von der gestrigen Anreise noch relativ kompakt) gab's Bananapancake und Kaffeeshakes im Gecko, einem super Restaurant/Shop/Massagesalon in Muang Ngoy. Und dann fuhren wir eh schon pünktlich mit dem Boot um 9:30 nach Nong Khiaw um den Bus zu unserer nächsten Station, Vieng Thong, zu erreichen. Wir waren auch echt schnell dort, um ca. 10:45 kauften wir uns die Bustickets und mussten erfahren, dass der heutige Bus aus Luang Prabang um 12 da sein wird.

Es ist 12:30 und wir warten immer noch. Die Klofrau freut sich, dass wir ihr Geschäft beleben und jedesmal 20 Cent (das muss ein Deutscher eingeführt haben) berappen müssen. Alle unsere Mitreisenden sind schon bereits in ihren jeweiligen Minivans nach Luang Prabang oder Oudomxai unterwegs. Gerade kommt aber Bewegung in sie Bushaltestelle und einige Locals sind auch schon angekommen. Hauptsache wir kommen heute noch in Vieng Thong an, morgen startet nämlich die bereits gebuchte Night Safari im Nam Et/Phou Louey NPA. Nette Entwicklung: es scheint, als habe der Regen uns eingeholt. Perfektes Wetter also um über eine Bergstraße weiterzureisen. ;)

Neuesten Gerüchten zufolge kommt unser Bus gegen 13:00 aus Luang Prabang an. Wir sind gespannt und fragen uns, ob es dann direkt weitergeht oder erstmals die Mittagspause des Fahrers ansteht.