Tag 3.0 - Abstieg mit Knalleffekt

Axams  •
Heute waren wir besonders motiviert und wollten schon früh starten. Daher läutete Gregors Wecker um 5:45 (den ich gekonnt ignorierte) und Gregor beschloss sofort aus dem Stockbett zu hüpfen. Das war aber aufgrund der morgentlich vernebelten Gehirnzellen anscheinend besser gedacht als gemacht, denn a...

Tag 2.0 - es weihnachtet

Franz Senn Hütte  •
Pünktlich um 05:45 läutete der Wecker und kurz darauf waren wir für lange Zeit die ersten beim Frühstücksbuffet. Es gab sogar Nutella und Almbutter mit nem Blümchen drauf. Der Blick nach draußen versprach relativ klare Sicht und so sind wir alsbald losgestartet. Aufgrund Packens und Co schafften wir...

Tag 1.0 - Handy waschen

Neue Regensburger Hütte  •
Wir haben uns dann für die Fahrt mit der Gondel entschieden. Leider war schon im Tal viel Nebel, der sich dann bis nach oben zog. Überraschend viele Touristen taumelten durch die weißen Schwaden, wir umschifften sie schnell und machten uns an der Dresdner Hütte vorbei auf den Weg zu unserem ersten Z...

Tag 1.0

Axams  •
Es geht wieder los. Mit etwas weniger Gepäck, etwas besser imprägnierten Regengewand und deutlich früher sitzen wir im Bus nach Innsbruck. Für einen Sonntag ist überraschend viel los, sogar der Busfahrer ist motiviert uns in unseren Rucksäcken nach den Fahrscheinen graben zu lassen. Ziel wäre um 8:2...

Tag x + 1 - Es geht (bald) weiter

Wir haben es doch noch geschafft, zwei der begehrten Übernachtungsplätze auf der Regensburger und Franz-Senn Hütte zu bekommen. Also neuer Plan: 06.09 So - Von der Mutterbergalm Aufstieg zum Mutterberger See und von dort zur Regensburger Hütte. 07.09 Mo - Von der Regensburger zur Franz-Senn 08.09 Di...

Tag x - Wie geht es weiter?

Axams  •
Die Pläne den Höhenweg dieses Jahr noch fertig zu gehen sind noch nicht auf Eis gelegt. Leider machen es Covid und durchgeplante Touristen schwer, noch freie Hüttenplätze zu ergattern. Also hoffen wir momentan noch darauf, dass doch noch zwei Bettchen in naher Zukunft frei werden. Die übrigen Etappe...

Tag 2 - Gletscherblick

Dresdner Hütte  •
Während dem Frühstück gab es eine Lagebesprechung: Wetter schlecht, bleibt schlecht, wird noch schlechter und Gewitter droht ab morgen zusätzlich. Ungünstig, für die längeren Etappen auf höhere Höhen. Deswegen haben wir die Entscheidung getroffen, die weiteren Hüttenübernachtungen zu stornieren (was...

Tag 1 - Nachmittagsspaziergang

Sulzenauhütte  •
Es ist circa 16:00. Ohne Hinkelsteine ist gut wandern und so entschlossen wir uns nach Trockenlegung unserer Kleidung noch mal einen Spaziergang zum Grünausee zu machen. In einer Regenpause ging es los und wir schafften es ganze fünf Minuten, bevor die Wölklein wieder nachgaben. Auf dem Weg zum Grün...

Tag 1 - Durch die Traufe auf die Hütte

Da wir mit ~3 Stunden Verspätung gestartet sind, haben wir nicht den Aufstieg zur Sulzenauer Hütte über die Nürnberger Hütte gewählt, sondern sind direkt auf die Sulzenauer aufgestiegen. Wir starteten bei leichtem Sonnenschein an der Haltestelle vor der Grawa Alm. Lisbeth war noch nie hier; ich imme...

Tag 1 - Wir sind nass und angekommen

Sulzenauhütte  •
Leider ist der Empfang sehr schlecht hier. Aber wir sind um kurz vor 3 bei der sulzenauhütte angekommen (nass), haben dann noch hier oben eine runde gemacht (erneut nass) und gehen jetzt ins Zimmer (immer noch nass). -Elli

Tag 1 - Schwerer als erlaubt...

Axams  •
Gregor ist seit Tagen von wiederkehrenden Bauchschmerzen geplagt. Auch gestern Abend wieder, weshalb noch schnell ein Arzt aufgesucht werden sollte. Der hatte natürlich zu (Sommeröffnungszeiten) und an packen war bei Gregor nicht mehr zu denken. Als Notfallplan haben wir uns dann überlegt, dass Greg...